Panorama
placeholder
1. März 2024

82. Generalversammlung

Am 1. März 2024 konnte Präsident Marcel Lämmle 20 Mitglieder zur 82. Generalversammlung im Rest. Alte Post in Wolfwil begrüssen. Im Jahresrückblick konnte auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison zurückgeblickt werden. Die Höhepunkte der Schiesssaison waren die Teilnahme am 27. Obwaldner Kantonalschützenfest 2023 und erstmalig am historischen Staudenschlachtschiessen in Bremgarten. Die eigenen Anlässe Schützenplausch im Frühling und das 7. Bäsebingerschiessen mit 180 Teilnehmenden konnten erfolgreich durchgeführt werden.

Die Versammlung konnte darum von einem positiven Rechnungsabschluss Kenntnis nehmen.

Die Vereinsmeisterschaft wurde von Kurt Mathis vor Andreas Studer und Urs Freiburghaus gewonnen. Am 27. Obwaldner Kantonalschützenfest 2023 erreichte der PC Wolfwil in den Vereinswettkämpfen über 50m den hervorragenden 5. Rang mit 94.504 Punkten von 65 Sektionen und über 25m den 14. Rang mit 145.488 Punkten von 62 Sektionen. Während der Freiluftsaison hat der PC Wolfwil an 30 Vereinsschiessen über 25/50m mit je einer Gruppe teilgenommen. Im Winter 2023/24 folgten 13 Wettkämpfe mit der Luftpistole.

Für das Jahr 2024 hat die Versammlung ein Jahresprogramm mit den üblichen Aktivitäten beschlossen. Der Verein wird im Sommer am 5. Jurassische Kantonalschützenfest teilnehmen. Ende April wird der 10. Schützenplausch und im September das 8. Bäsebingerschiessen in Wolfwil durchgeführt.

Thomas Jäggi, Aktuar

raiffeisen.png
Bild Legende
MalermarcFreiburghaus_kqtdco9jipqw.png
ValleyHomes_Urs_Banner_zzxiqesshfjh.png
Bild Legende
sosv.png
Bild Legende
sbb.png
Bild Legende
adiag.png
Bild Legende