Pistolenclub Wolfwil

77. Generalversammlung 2019

Am 1. März 2019 konnte Präsident Marcel Lämmle 24 Mitglieder des Pistolenclubs Wolfwil zur Generalversammlung im Restaurant alte Post Wolfwil begrüssen.

Die Jahresrechnung schliesst dank dem erfolgreichen 3. Bäsebingerschiessen und dem Plauschfest positiv ab. Der Erfolg des 3. Bäsebingerschiessens mit 170 teilnehmenden Schützinnen und Schützen war auch eine Folge, dass die aktiven Schützen des PC Wolfwil an über 30 auswärtigen Schiessen und im Winter an über 15 Luftpistolen Meisterschaften teilgenommen haben. Insgesamt 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben 2018 alle Programme der Vereinsmeisterschaft geschossen. Gewonnen wurde die Vereinsmeisterschaft von Andreas Studer vor Thomas von Rohr und Kurt Mathis auf dem 3. Rang.

Statutengemäss waren Gesamterneuerungswahlen durchzuführen. Nach dem unterjährigen Austritt des Kassiers und dem Rücktritt von Vizepräsident Thomas von Rohr waren 2 neue Vorstandsmitglieder zu wählen. Den beiden zurücktretenden wurde der Dank der Versammlung ausgesprochen. Als Vizepräsident werden Andreas Studer und als Kassier Urs Freibughaus gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder Marcel Lämmle (Präsident), Thomas Jäggi (Aktuar), Denis-Charles Schenk (1. Schützenmeister und Materialwart), Kurt Mathis (Gruppenchef) und Maria Mathis als Beisitzerin wurden einstimmig wiedergewählt. Da die beiden bisherigen Revisoren in den Vorstand gewählt wurden, mussten diese Posten neu besetzt werden. Die Versammlung wählte Peter Gilli und Markus Lüscher einstimmig als neue Rechnungsrevisoren.

Im Arbeitsprogramm sind neben der Teilnahme am Kantonalschützenfest Appenzell Ausserrhoden, das 4. Bäsebingerschiessen im September und das 7. Plauschfest im Mai auf dem Programm. Zudem soll der Rasen in der Schiessanlage erneuert werden. Nach einem mehrjährigen Unterbruch soll im 2019 wieder eine eintägige Vereinsreise durchgeführt werden.

Der Imbiss wurde vor dem geschäftlichen Teil der Versammlung eingenommen. Das Dessert und der Kaffee bildeten den Auftakt zum gemütlichen Ausklang.
Thomas Jäggi, Aktuar

Der Pistolenclub gratuliert herzlich dem Vereinsmeister 2018, Andreas Studer, für seine hervorragende Leistung.

GV 2019

Hauptsponsor